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Bluestuff NDX von EBC Brakes Racing- der Straßen-und Streckenbremsbelag

Als idealer Zwischenschritt zwischen Straßen und Rennbelag ist der Bluestuff Bremsbelag die Nummer 1 für viele Fahrer, die einen Belag für schnelle Straßenanwendungen, Trackdays (freies Fahren) oder kürzere Rennen benötigen. Fahrer die bereits mit unserem Yellowstuff Straßenbremsbelag Erfahrungen gemacht haben, können den Bluestuff mit dem EBC Yellowstuff Bremsbelag vergleichen. Aber durch den etwas höheren Reibwert zeichnet sich der Bluestuff noch durch einen kleinen Extra-Nachschlag an „Biss“ aus.
Der Bluestuff verfügt über einen etwas höheren Reibwert, vermittelt jedoch sowohl auf der Straße, als auch auf der Strecke ein hervorragendes Pedalgefühl und besitzt eine höhere Beständigkeit gegen Bremsenfading. Der EBC Brakes Bluestuff ist jedoch ein Bremsbelag, der auf die Strecke fokussiert ist, was bedeutet, dass im Gegensatz zu Yellowstuff mehr Bremsstaub anfällt und es zu Bremsgeräuschen kommen kann, wie es oftmals bei Performance-orientierten Reibbelagmaterialien und Rennbelägen der Fall ist. Bluestuff Bremsbeläge gibt es für sehr viele Fahrzeugtypen mit ECE R90 Straßenzulassung.
Tiefe 'V-Grooves' sorgen für eine optimale Ventilation und fangen Schmutz, Staub und Abrieb auf. Das neue NDX-Reibmaterial von EBC Brakes wird durch eine zusätzliche chemische Zwischenschicht mit der Rückenplatte verbunden. So wird die Haftung und der Widerstand gegen Scherkräfte um den Faktor 5 erhöht. Durch eine Oberflächenversengung wird der Bremsbelag sozusagen 'vor-eingefahren' was eine Einfahrphase von nur 3-4 Bremsungen auf der Rennstrecke ermöglicht.

 

Bluestuff NDX oder Bluestuff B-Serie?

Oftmals, besonders bei leichteren Fahrzeugen, ist an der Hinterachse ein geringerer Reibwert erwünscht. Daher haben wir die EBC Brakes Racing Bluestuff B-Serie aufgelegt, die für einige Modelle an der Hinterachse erhältlich ist. Außerdem kann Bluestuff mit der RP-Serie von EBC Brakes Racing kombiniert werden, wenn zusätzlich zum RP-Belag an der Vorderachse hinten eher ein geringerer Reibwert erwünscht ist.

 

NRS-Hakensystem gegen Ablösen des Bremsbelages

 

 

Übersicht Performancedaten:

 


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